18.09.12

SC Eintracht Freising – SpVgg Unterhaching 0:3 (0:1)

SC Eintracht Freising - SpVgg Unterhaching 0:3 (0:1)

Bereits nach vier gespielten Minuten fiel das erste Tor. Florian Niederlechner setzte sich auf der linken Seite schön durch und flankte in den Strafraum, wo Mijo Tunjic und Marcel Avdic lauerten. Avdic köpfte zur Hachinger Führung ein (4.). Im Anschluss erarbeitete sich die SpVgg weitere Chancen und hätte spätestens nach einer halben Stunde höher führen können. In der 34. Minute zog Niederlechner aus der zweiten Reihe ab, Freisings Torhüter Jan Kapitz hatte Glück, dass im der Ball nicht unter dem Körper durchrutschte. Auch Tunjic hatte in der Folge eine gute Möglichkeit. Seinen Kopfball nach langer Flanke von Michael Stegmayer lenkte Kapitz mit den Fingerspitzen am Tor vorbei (37.). Dann konnte er einen Schuss von Tunjic nach Vorlage von Niederlechner und Markus Schwabl gerade noch per Fußabwehr klären.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber etwas stärker, nach einer guten halben Stunde erhöhte dennoch Yannic Thiel auf 2:0 für die Spielvereinigung. Tunjic hatte von der rechten Seite vorgelegt (63.). Kurz zuvor verpassten nach einer Ecke von Stegmayer Michael Vitzthum und Florian Niederlechner am langen Pfosten den Ball nur knapp (60.). Niedelechner gelang in der 83. Minute dann aber doch noch ein Treffer, als er einen Freisinger Abwehrspieler stehen ließ und anschließend zum 3:0-Endstand einschob.

Damit hat die SpVgg Unterhaching die erste Runde des Toto-Pokals souverän gemeistert und trifft nun am kommenden Dienstag (06.09.) in der zweiten Hauptrunde auf den SV-DJK Kolbermoor.

Die Aufstellung der SpVgg Unterhaching:
Riederer – Schwabl, Ziegler, Vitzthum, Stegmayer – Avdic, Thee, Thiel, Kanca (81. Bigalke) – Tunjic (87. Hasenbeck), Niederlechner (87. Amachaibou) – Trainer: Heiko Herrlich