18.09.12

U17 übernimmt Tabellenspitze

Von Beginn an waren die Hachinger die spielbestimmende Mannschaft und es dauerte nur acht Minuten bis sich dieses auch bemerkbar machte. Nach einer Flanke von der linken Seite legte Merwald für seinen Sturmpartner Haberer auf, der den Rosenheimer Torwart gekonnt umkurvte und zum Führungstreffer einschob. Die Rot-Blauen blieben am Drücker. Erst verpasst Florian Radlmaier eine gute Kopfballchance (12.), dann scheiterte Max Specker mit einem Freistoß am Keeper (20.). „Der einzige Vorwurf, den man der Mannschaft machen musste, ist, dass die vielen gut herausgespielten Torchancen nicht genutzt wurden“, sagte Co-Trainer Wolfgang Scheck zur Anfangsphase.

Rosenheim stand massiv in der Defensive und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Dies wusste Hachings Abwehr allerdings frühzeitig zu unterbinden. Als die 60er in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel kamen, schlug die Schmidt-Elf eiskalt zu. Einen gut getretenen Freistoß von Specker verlängerte Radlmaier per Kopf zum 2:0 (58.). Doch nur eine Minute später machte es der Gastgeber wieder spannend. Bei einem Freistoß war die SpVgg etwas nachlässig und ein Rosenheimer konnte aus kurzer Distanz einschieben (59.).

Die Vorstädter blieben jedoch weiter spielbestimmend. In der 75. Minute machte Merwald den Sack zu. Nach einer guten Einzelaktion konnte der Stürmer zum 3:1 vollenden. Im Anschluss hätte Sorosh Hamid sogar noch auf 4:1 erhöhen können, verfehlte aber per Kopf (78.). Somit konnte die SpVgg ihre Serie ungeschlagener Partien auf des Gegners Platz auf sechs ausbauen. „Die erhofften drei Punkte haben wir absolut verdient eingefahren, auch wenn wir teilweise etwas nachlässig wurden. Wir haben das Spiel von Anfang in die Hand genommen und unsere Dominanz demonstriert“, fasste Wolfgang Scheck zusammen. Nun steht zunächst ein spielfreies Wochenende an. Sieben Unterhachinger Spieler fliegen allerdings mit der Bayerischen U17-Auswahl für die nächsten acht Trainingstage in die Türkei.

Die Aufstellung der U17:

Maus – Radlmaier (65. Wiesböck), Niebauer, Zoll, Specker – Kretschmer, Göpfert, Wagner (75. Hofmann), Betz (41. Redondo) – Haberer (65. S. Hamid), Merwald – Trainer: Marco Schmidt

Tore:

0:1 Janik Haberer (8.)

0:2 Florian Radlmaier (58.)

1:2 (59.)

1:3 Max Merwald (75.)