18.09.12

U17 unterliegt 1860 München

Spielebricht:

Am dritten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga mussten die U17-Junioren der SpVgg Unterhaching die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Mit 2:4 (1:2) unterlag die Elf von Trainer Roman Tyce dem Nachwuchs des TSV 1860 München. Weil Torhüter Michael Zetterer bereits in der ersten Minute die Rote Karte sah, mussten die Hachinger die komplette Spielzeit in Unterzahl agieren.

Wie schon am vergangenen Wochenende gegen den FC Bayern München konnte die U17 der Spielvereinigung mit einem Mann weniger dem Gegner nicht viel entgegensetzen. Weil Zetterer den Ball außerhalb seines Strafraums mit der Hand spielte, musste er direkt wieder vom Feld und Trainer Tyce für Feldspieler Sebastiano Nappo Ersatztorwart Alexander Völkl einwechseln. Mit Nappo fehlte fortan ein Mann im Mittelfeld, was der Gegner ausnutzte.

Den Rückstand nach neun Minuten konnte Angreifer Fabian Friedl zwar ausgleichen, als er einen Abpraller nach einem Weitschuss von Marco Rosenzweig zum 1:1 nutzte (32.) – dann erzielten die Gäste allerdings zwei weitere Treffer (38. und 51.). Josef Siegert gelang mit seinem vierten Saisontor noch einmal der Anschlusstreffer, nachdem Sebastian Wiesböck auf der rechten Seite zwei Jung-Löwen stehen lassen und den Angreifer schön bedient hatte (60.). Nach dem vierten Gegentreffer musste sich die Tyce-Elf allerdings endgültig geschlagen geben (77.).

Die Hachinger U17-Junioren sind am kommenden Wochenende spielfrei. Weiter geht es am 10.09. (Samstag, 14 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth.