18.09.12

U17 unterliegt Bayern München

Spielbericht:

Die U17-Junioren der SpVgg Unterhaching mussten am zweiten Spieltag der B- Junioren-Bundesliga eine 1:5 (1:2)-Niederlage gegen den Nachwuchs des FC Bayern München hinnehmen. Zwar brachte Angreifer Josef Siegert die Elf von Trainer Roman Tyce nach 23 Minuten in Führung, Bayern drehte das Spiel allerdings im Anschluss.

„Wir haben gut begonnen, standen wie schon gegen Hoffenheim im Mittelfeld sehr eng“, sagt Tyce, dessen Team nach einem Konter in Führung ging. Josef Siegert vollendete mit seinem bereits dritten Saisontreffer zum 1:0 (23.). Fast im direkten Gegenzug drehte die Bayern-Jugend das Spiel. Erst landete ein abgefälschter Weitschuss im Tor von Michael Zetterer (25.), dann wurde die Hachinger Abwehr einfach ausgespielt (28.).

Es folgte vielleicht der Knackpunkt der Begegnung: Nach einer Notbremse musste Florian Radlmaier vom Feld und die SpVgg in Unterzahl weiterspielen (32.). „Da war das Spiel für uns gelaufen“, so Trainer Tyce. „Mit zehn Mann ist es schwer, gegen den FC Bayern zu bestehen. Sie konnten dann locker den Ball laufen lassen.“ Nach dem Seitenwechsel musste die U17 noch drei Gegentore hinnehmen (49., 51. und 75.) und konnte dem FCB in der Tat nicht mehr Paroli bieten.

Am kommenden Sonntag (28.08.) um 11 Uhr steht für die Spielvereinigung das nächste Derby an, wenn sie 1860 München empfängt. Die Löwen konnten beide Auftaktspiele gewinnen. Roman Tyce ist dennoch zuversichtlich: „Dann haben wir wieder elf Spieler auf dem Platz.“