18.09.12

U18 und U16 mit Auftaktsiegen

Und so fanden auch die Hachinger nach und nach ins Spiel und konnten sich die eine oder andere Tor-Chance erarbeiten. In der 22. Minute war es dann Stefan Haas, der einen Abpraller aus 16 Metern verwandelte. Die Partie war im weiteren Verlauf geprägt von Kontern, die immer wieder aus Fehlpässen resultierten.

Der zweite Spielabschnitt begann so, wie der erste geendet hatte. Rot-Blau machte das Spiel und der Jahn verlegte sich aufs Kontern. Und in der 55. Minute wurde der Druck der Hachinger mit dem 2:0 belohnt. Wieder war es Stefan Haas, der diesmal bedient von Sprich verwandeln konnte. Danach sollte das Spiel klar gemacht werden, nur wurde eine Großchance auf Hachinger Seite vergeben, und Regensburg konnte einen Konter zum 2:1 vollstrecken. Dadurch wurden diese mutiger, und drängten mehr und mehr auf den Ausgleich, was jedoch auch dank toller Torwartleistungen nicht gelang.

U16-Junioren:

Zum Saisonstart konnte sich Hachings U16 mit 1:0 gegen die U17 des TSG Tannhausen durchsetzen. Von Beginn an dominierte das im Durchschnitt ein Jahr jüngere Team der SpVgg Unterhaching den Gegner aus Thannhausen. So ergaben sich früh einige Chancen, die jodoch noch nicht mit der letzten Konsequenz genutzt wurden, bis zur 15. Spielminute. Maxi Baumgartner war es, der nach guter Vorarbeit von Marco Helmich bedient, zum 1:0 einschießen konnte. Im weiteren Verlauf blieben Chancen von Franz Rathmann, Marco Helmich, Niels Pramann oder Emin Kaya aber leider ungenutzt, wodurch die jungen Hachinger nicht erhöhen konnten.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte wiederum Maxi Baumgartner eine sehr gute Möglichkeit, als er plötzlich allein auf das Tannhauser Tor zulaufen kann. Den Schuss verzieht es dann leider am Tor vorbei. Die zweite Halbzeit entwickelte sich auch danach recht munter, und es zeigten sich konzentrierte Hachinger. Doch dann war es der Keeper der Rot-Blauen, der die Führung für seine Mannschaft durch eine tolle Parade festhielt. Wachgerüttelt durch diese Chance, drückte die TSG aus Tannhausen in den 15 Minuten stärker, was jedoch keine Früchte trug. Somit hat sich das junge Hachinger Team verdient den ersten Dreier notieren dürfen. Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag (11.09., 11 Uhr) gegen SSV Jahn Regensburg II in Regensburg statt.