18.09.12

U19 mit zweitem Sieg in Folge

Spielbericht:

Die U19-Junioren der SpVgg Unterhaching konnten am dritten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest beim Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken den zweiten 1:0 (1:0)-Sieg in Folge verbuchen. Wie schon am vergangenen Wochenende in der Partie gegen den FC Bayern München fiel der entscheidende Treffer in der 32. Spielminute. Diesmal trug sich Mittelfeld-Mann Silas Göpfert in die Torschützenliste ein.

„Wir haben gut ins Spiel gefunden und hätten zur Halbzeit eigentlich höher führen müssen“, sagte Trainer Mike Frühbeis, dessen Team die gastgebenden Saarbrücker gar nicht erst ins Spiel kommen ließ, nach der Begegnung. Die Hachinger spielten aggressiv und kombinierten schön von hinten heraus über die Außenbahnen. Das Tor des Tages fiel dennoch nach einer Standartsituation: Nach einer Ecke, die Felix Stemmer und Bastian Fischer kurz ausführten, gelang Silas Göpfert der Führungstreffer (32.). Aus der Drehung heraus brachte er einen Abpraller mit links im gegnerischen Tor unter.

In der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung dann etwas hektischer. „Wir haben den Gegner selbst stark gemacht“, so Frühbeis. Seine Mannschaft erlitt immer wieder zu leichte Ballverluste und so kam Saarbrücken zu Chancen, die aber entweder von der Hachinger Viererkette, für die Frühbeis ein Sonderlob parat hatte, verhindert oder vom erneut starken Torhüter Sebastian Wolf pariert wurden. Die Offensivabteilung der U19 konnte sich noch gute Möglichkeiten erarbeiten, am Ende musste aber Göpferts Treffer zum verdienten Auswärtssieg reichen.

Am kommenden Wochenende pausiert die A-Junioren-Bundesliga. Für die Frühbeis-Elf geht es am 11.09. (Sonntag, 11 Uhr) in der heimischen Grünau weiter, wenn die SpVgg Greuther Fürth zu Gast ist. „Bis dahin haben wir zwei Wochen Zeit, im Training weiter konzentriert zu arbeiten, damit wir dann wieder angreifen können“, blickt Frühbeis voraus. Die spielfreie Zeit verbringt seine U19 auf Tabellenplatz drei.