18.09.12

U19 schlägt Bayern München

Spielbericht:

Am zweiten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga schlug die U19 der SpVgg Unterhaching den Nachwuchs des FC Bayern München mit 1:0 (1:0). Nach einer halben Stunde sorgte Angreifer Bastian Fischer für das Tor des Tages (32.). „Unter dem Strich ein verdienter Sieg“, sagte Co-Trainer Helmut Volz nach der Partie.

Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste von der Säbener Straße, als in der zweiten Minute Haching-Torhüter Sebastian Wolf einen Schuss aufs kurze Eck parieren konnte. Nach fünf Spielminuten wurde dann die SpVgg zum ersten Mal gefährlich: Bastian Fischer und Janik Haberer im Zusammenspiel, der Abschluss wurde allerdings von einem Bayerischen Abwehrspieler geblockt. Insgesamt sahen die 300 Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsviertelstunde, in der der FCB mehr Ballbesitz hatte und die Hachinger taktisch diszipliniert und engagiert agierten.

Nach einer halben Stunde fiel dann das Tor des Tages: Maxi Siebald mit einer schönen Flanke auf Fischer, der diese souverän zur Führung abschloss (32.). Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, die Innenverteidigung der Spielvereinigung war allerdings zur Stelle (45.). Auch nach dem Seitenwechsel konnte die Hachinger Hintermannschaft nicht überwunden werden. Zwanzig Minuten vor Schluss war erneut Torwart Wolf da und konnte den Ausgleich verhindern. Im Anschluss hatte Leon Müller-Wiesen sogar noch die Chance das Ergebnis zu erhöhen, traf jedoch nur die Latte und so blieb es am Ende beim 1:0-Heimerfolg der U19.

„Wir haben gesehen, was möglich ist, wenn wir sehr diszipliniert, konzentriert und couragiert auftreten“, so Co-Trainer Volz. „Jetzt müssen wir im Training in Ruhe weiterarbeiten und können dann am nächsten Wochenende mit einem gewissen Selbstvertrauen nach Saarbrücken fahren.“ Dort tritt seine Mannschaft am Sonntag (28.08.) an, Anstoß ist um 11 Uhr.