18.09.12

U19 startet mit 3:1-Erfolg

„Wir hatten unsere Probleme, weil Thannhausen sehr klug gespielt hat und immer wieder bei Freistößen und Ecken gefährlich wurde. Wir hätten zur Pause auch 0:1 zurückliegen können, die Führung war etwas glücklich“, sagte Frühbeis, der kurz vor dem Pausentee jubeln durfte. Christopher Schulz setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte, wo Ünal Tosun zum 1:0 einköpfte. „Ein schöner Angriff, der toll verwertet wurde“, so der Coach.

Nach dem Seitenwechsel kam die U19 besser in Schwung. In der 49. Minute führten die Hachinger einen Freistoß schnell aus, Johannes Huber legte den Ball in die Mitte und Sebastian Bracher musste nur noch einschieben. „Mit diesem Tor haben wir Thannhausen den Zahn gezogen“, sagte Frühbeis, der mit taktischen Umstellungen nach der Pause sofort Wirkungen erzielte. In der 75. Minute erhöhte Leon Müller-Wiesen schließlich auf 3:0. Die Hachinger eroberten den Ball im Mittelfeld, Bastian Fischer steckte auf Müller-Wiesen durch und dieser behielt im Eins-gegen-Eins die Ruhe. In der 80. Minute konnten die Gäste noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

„Natürlich war danach nochmal ein kleines Aufbäumen der Gäste erkennbar, aber eine zwingende Torchance hatten sie nicht mehr“, erklärte Frühbeis, der mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden war: „Vor allem die Tore waren sehr gut herausgespielt. Wir haben gewusst, dass es eine zähe Angelegenheit wird, weil Thannhausen sehr gut in der Defensive steht. Insgesamt haben wir verdient gewonnen, müssen uns aber im nächsten Spiel gegen Regensburg steigern.“ Jahn Regensburg kommt am Sonntag (20.03., 11 Uhr) als Tabellenvierter nach Unterhaching.

Die Aufstellung der U19:

Krasnic – Roth, Winkler, Schulz, Hingerl, Müller-Wiesen, Huber (63. Siebald), Staudigl (78. Goßner), Tosun (88. Reisenauer), Bracher (67. Fischer), Kadrijaj – Trainer Mike Frühbeis

Tore:

1:0 Tosun (44.)