18.09.12

U19 unterliegt Greuther Fürth

Spielbericht:

Die U19 der SpVgg Unterhaching musste am 4. Spieltag der Junioren-Bundesliga die zweite Niederlage einstecken und unterlag der SpVgg Greuther Fürth mit 1:4 (1:1). Der erste Spielabschnitt gestaltete sich aus Hachinger Sicht schwer. Die Fürther hatten von Beginn mehr Spielanteile und konnten die besseren Torchancen verbuchen. Meist durch Konter, von denen die Spielvereinigung einige zuließ, indem sie den Ball oft in der Vorwärtsbewegung verlor und dann nicht schnell genug umschaltete. Daraus resultierte in der elften Spielminute das erste Tor für die Gäste aus Fürth. Doch schon wenig später erzielte Bastian Fischer nach einem schönen Freistoß aus rund 20 Metern Entfernung den Ausgleich (35.). Am Spiel änderte das bis zum Pausenpfiff nicht viel, nur dass Haching nun etwas präsenter wurde.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die SpVgg immer aktiver und konnte sich einige gute Torchancen erarbeiten, nur fehlte das Glück im Abschluss. In der 83. Minute fiel dann unnötigerweise auch noch der Führungstreffer für die Fürther, gefolgt vom 1:3 in der 89. Minute und dem 1:4 in der Nachspielzeit (90.+1). Bei den Rot-Blauen war die Luft nach dem erneuten Rückstand raus, was vielleicht auch an den sommerlichen Temperaturen im Grünauer Stadion lag. „Die Ordnung hat heute nicht gestimmt, wir waren zu unkonzentriert. Wir hatten die ein oder andere gute Situation, in der wir schnell nach vorn gespielt haben, nur fällt dann das Tor nicht“, so Trainer MikeFrühbeis. „Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und uns auf das nächste Match konzentrieren.“ Das findet erst inzwei Wochen statt. Am 25.09. (Sonntag, 11 Uhr) ist die U19 zu Gast beim Nachwuchs von Eintracht Frankfurt.