Profis
18.09.12

Unterhaching reist nach Oberhausen

Unterhaching reist nach Oberhausen

Mittelfeldspieler Yannic Thiel, der am Dienstag gegen Chemnitz sein zweites Saisontor erzielen konnte, gibt sich vor der Partie selbstbewusst: „Unser Ziel in Oberhausen ist ein Sieg. Wir haben gezeigt, dass wir uns vor niemandem verstecken brauchen.“ „Dieses begründete Selbstbewusstsein freut mich“, sagt sein Trainer. „Der Start war bislang zufriedenstellend“, so Heiko Herrlich weiter. „Jetzt ist Kontinuität gefragt und wir müssen es schaffen, die bisherige Leistung permanent abzurufen.“

Elf Treffer in den ersten fünf Begegnungen bescheinigen den Hachingern bislang die zweitbesten Offensive der Liga – nur Regensburg erzielte ein Tor mehr (12). Noch ungeschlagen belegt die Herrlich-Elf den fünften Tabellenrang. Für Rot-Weiß Oberhausen, im Sommer aus der Zweiten in die Dritte Liga abgestiegen, verlief der Saisonstart nicht nach Plan: Mit einem Zähler stehen die Ruhrgebietler auf dem vorletzten Tabellenplatz (ein Unentschieden und vier Niederlagen).

Schiedsrichter im Stadion Niederrhein ist Dr. Manuel Kunzmann aus Bad Hersfeld. Die Assistenten heißen Jonas Weickenmeier (Mühlheim) und Timo Ide (Frielendorf).