19.09.12

40-Punkte-Marke knacken

Für einen ist die Begegnung mit dem SVW eine ganz besondere. Darius Kampa bestreitet gegen Burghausen sein 150. Pflichtspiel im Trikot der SpVgg Unterhaching. „Das bedeutet mir viel. Meine Arbeit hier bereitet mir jeden Tag große Freude“, sagt der Torhüter, der auch noch gerne an das Hinspiel im Herbst letzten Jahres zurückdenkt. Dieses konnte die SpVgg mit 3:1 (1:0) für sich entscheiden. „Da war alles drin: Dramatik, Kampf, Leidenschaft“, erinnert sich Kampa. „Genau das erhoffe ich mir auch für den Samstag.“ In der Wacker-Arena erzielten damals Mijo Tunjic, Torben Hoffmann und Tim Jerat die Tore für Unterhaching.

Kapitän Hoffmann steht wegen seines Kreuzbandrisses am Samstag bekanntlich nicht zur Verfügung. Außerdem fehlt weiterhin Markus Schwabl (Sprunggelenk) und auch Thorsten Schulz muss sich die Partie im Sportpark von der Tribüne aus ansehen. Der 26-jährige Verteidiger erlitt in Babelsberg einen Schlag aufs Knie und fällt deshalb wegen einer Kniescheibenprellung aus. Wer auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten. Auch im Mittelfeld könnte es eine Veränderung geben: Sebastian Mitterhuber, der von 2006 bis 2009 beim SV Wacker aktiv war, empfahl sich zuletzt für einen Platz in der Startelf.