19.09.12

Achtelfinale des Toto-Pokals 2010/11

Nachdem Robert Zillner im Strafraum gefoult worden war, sorgte Angreifer Gardar Gunnlaugsson per Elfmeter für die Hachinger Halbzeit-Führung (20.). Die Gastgeber glichen in der 52. Minute aus und gingen fünf Minuten später sogar in Führung (57.). Beide Gersthofener Treffer erzielte Paul Fischer. Leandro egalisierte in der 60. Spielminute nach Vorarbeit von Mijo Tunjic, ehe Gunnlaugsson nach Vorarbeit von Orkan Balkan die Augenthaler-Elf wieder in Front brachte (69.). Tobias Jorsch konnte anschließend für Gersthofen noch einmal ausgleichen (74.), was schließlich zum Elfmeterschießen führte.

Dort trafen für Unterhaching erneut Gunnlaugsson und Leandro sowie Sebastian Mitterhuber und Andreas Brysch – Gersthofen traf zweimal. SpVgg-Torhüter Darius Kampa konnte einen Schuss parieren und als der letzte Elfmeter der Gastgeber über das Tor ging, war die Partie entschieden.

Das Viertelfinale des Toto-Pokals findet am Ostermontag (25.04.2011) statt. Der Gegner der Spielvereinigung wird erst Mitte April ermittelt, denn die restlichen sieben Achtelfinal-Partien werden am 13.04.2011 (Mittwoch) ausgetragen.

Die Aufstellung der SpVgg Unterhaching:

Kampa – Thee (79. Mitterhuber), Brysch, Hefele, Vitzthum – Balkan, Jerat (87. Yilmaz), Leandro, Zillner – Tunjic (69. Kadrijaj), Gunnlaugsson – Trainer: Klaus Augenthaler

Tore:

0:1 Gunnlaugsson (20.)

1:1 Fischer (52.)

2:1 Fischer (57.)

2:2 Leandro (60.)

2:3 Gunnlaugsson (69.)

3:3 Jorsch (74.)

Elfmeterschützen für die SpVgg:

Gunnlaugsson, Mitterhuber, Leandro, Brysch