19.09.12

Befreit aufspielen

„Der Druck ist jetzt weg“, meint auch Sebastian Mitterhuber. Der 23-Jährige gab nach langer Verletzungspause gegen Burghausen erfolgreich sein Comeback im Mittelfeld und ist auch für den Mittwoch einsatzbereit. Fehlen dagegen wird Robert Zillner, er fällt wegen einer Schultereckgelenksverletzung aus. Marc Nygaard wird aufgrund eines Muskelfaserrisses die Reise nach Offenbach ebenfalls nicht antreten. Außerdem muss Augenthaler weiterhin auf Kapitän Torben Hoffmann, Markus Schwabl, der mittlerweile mit Lauftraining begonnen hat, und Thorsten Schulz sowie Maximilian Birner verzichten.

Die Offenbacher stehen derzeit mit 50 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und spielten zuletzt dreimal in Folge unentschieden. Am 30. Spieltag gab es ein 0:0 gegen Werder Bremen II. Erfolgreichster Torschütze des Teams von Trainer Thomas Gerstner ist Olivier Occean (12 Tore), gefolgt von Thomas Rathgeber mit sechs Treffern. Rathgeber wechselte zu Beginn der aktuellen Saison zu den Kickers und trug zuvor drei Jahre lang das Trikot der SpVgg.