19.09.12

Beste Defensive gegen beste Offensive

Obwohl die Hachinger das Hinspiel deutlich mit 3:0 gewinnen konnten, erwartet das U17-Trainerteam ein enges Spiel: „Das Hinspiel war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Franken waren nur mit ihren Torchancen zu nachlässig, um das Ergebnis positiver zu gestalten. Dies werden sie am Sonntag sicher versuchen besser zu machen“, sagt Co-Trainer Wolfgang Scheck, der mit seiner Mannschaft dennoch die Tabellenführung ausbauen will.

Derzeit haben die Rot-Blauen vier Punkte mehr auf dem Konto als die Gäste, die jedoch noch ein Nachholspiel ausstehen haben. Im Topspiel kann das Hachinger Trainerteam endlich wieder auf mehr Personal zurückgreifen. Während zuletzt sieben Spieler ausfielen, hat sich die Situation unter der Woche etwas entspannt. Die Langzeitverletzten Nicholas Helmbrecht und Niklas Mooshofer werden noch fehlen, Alpay Kaygisiz und Diego Hones könnten immerhin auf die Bank zurückkehren. Patrick Kohlmeier sammelt Spielpraxis bei der B2. Das Tor wird Alexander Völkl hüten, der aus dem Kader der B2-Junioren aufrückt. „Diesmal wird es für uns schwerer die Startformation zu finden“, so Wolfgang Scheck.