19.09.12

Deutinger hofft auf drei Punkte

Beide Mannschaften standen vor dem Jahreswechsel auf Rang zwei und vier, sind inzwischen aber in der Tabelle abgerutscht und mussten die Aufstiegshoffnungen begraben. Während die Hachinger auf Platz fünf rangieren, sind die Mittelfranken auf Platz sechs zu finden. Beide haben 45 Punkte auf dem Konto. „Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe. Das wird eine schwere Aufgabe“, erklärt Harry Deutinger.

Zuletzt beendeten die Hachinger ihren Negativlauf von vier Niederlagen in Serie. Gegen den TSV Rain/Lech gewannen die Oberbayern mit 1:0 durch ein Tor von Maximilian Schuster. Daran will Deutinger nun anknüpfen: „Ich hoffe, dass wir mit dem Sieg unsere Durststrecke endgültig beendet haben. Wir fahren dahin um zu gewinnen.“ Im Hinspiel gab es ein 2:2-Remis. Damals brachte Sebastian Mützel die Hachinger an der Grünauer Allee in Führung, ehe der FSV die Partie drehte und Yasin Yilmaz zum 2:2-Endstand einnetzte.