19.09.12

„Die Chancen besser nutzen“

Der Angreifer weiter: „Wir dürfen jetzt nicht die Köpfe hängen lassen und müssen am Samstag von Anfang an Gas geben.“ Das wird auch nötig sein gegen die seit sechs Spielen ungeschlagenen Osnabrücker. Dreimal in Folge konnte der VfL zuletzt gewinnen und während der Englischen Wochen neun Punkte in acht Tagen sammeln.

Damit haben die Lila-Weißen jetzt 16 Zähler auf dem Konto – einen mehr als die Spielvereinigung, bei der es personell keinen Grund für Veränderungen gibt: Das Trainerteam kann am Wochenende aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die Langzeitverletzten Jonas Hummels und Matthias Luginger (beide Kreuzbandriss) sind alle fit.

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Jan Seidel aus Hennigsdorf. Ihm assistieren Norbert Giese (Großräschen) und Jens Klemm (Gröditz).