19.09.12

Ende der englischen Woche

Für beide Mannschaften ist die Ausgangslage vor dem Aufeinandertreffen ähnlich. Während die Spielvereinigung am Mittwoch beim 0:2 gegen Babelsberg die erste Heimniederlage hinnehmen musste, verlor der VfB II bei den Offenbacher Kickers mit demselben Ergebnis. Auch in der Tabelle liegen die beiden Vereine nicht weit auseinander. Die SpVgg Unterhaching hat vor dem 10. Spieltag 15 Zähler auf dem Konto, Stuttgart 13.

Von den bisherigen vier Gastspielen beim Unterbau der VfB-Bundesliga-Mannschaft in der Dritten Liga konnten die Hachinger nur das erste im Jahr 2009 für sich entscheiden. Einmal siegte Stuttgart und die Begegnung dort in der letzten Saison endete unentschieden, als Mijo Tunjic den Führungstreffer von Tim Jerat vorbereitete. Für den SpVgg-Angreifer bedeutet das Spiel am Samstag auch eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Von 2006 bis 2010 spielte er bei den Stuttgarter Kickers, deren Stadion der Kleine VfB heuer für die Heimspiele nutzt.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Rene Rohde aus Rostock. Seine Assistenten heißen Steffen Hösel (Rövershagen) und Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg).