19.09.12

Gegen den Tabellenführer

„Die junge Mannschaft ist auf einem guten Weg“, sagt Trainer Klaus Augenthaler, der mit dem spielerischen Auftreten seines Teams zuletzt zufrieden war. „Wir müssen uns eben weiter unsere Chancen erarbeiten und diese dann auch nutzen.“ Beim Heimspiel letzten Samstag war man zweimal erfolgreich und die Spielvereinigung behielt die drei Punkte daheim. Überhaupt gab es 2011 erst eine Niederlage zu Hause.

Die Gäste aus Braunschweig würden am Sonntag gerne den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Mit 70 Zählern steht die Eintracht auf dem ersten Tabellenplatz und bei entsprechenden Ergebnissen der Aufstiegskonkurrenten am Samstag könnte ihr bei einem Erfolg im Sportpark der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein. „Wir wollen natürlich nicht, dass sie bei uns ihren Aufstieg feiern“, sagt Trainer Augenthaler. „Das wird eine schwere Aufgabe. Aber wenn am Sonntag jeder alles gibt, dann können wir als Sieger vom Platz gehen.“

Personell gibt es gegenüber der Partie am Mittwoch in Offenbach keine großen Änderungen. Weiterhin fehlen: Torben Hoffmann (Kreuzbandriss), Markus Schwabl (Sprunggelenk), Thorsten Schulz (Knie), Robert Zillner (Schulterverletzung) und Marc Nygaard (Muskelfaserriss). Valonis Kadrijaj wird am Sonntag ebenfalls nicht im Kader stehen. Der 19-jährige Angreifer ist noch bei den A-Junioren spielberechtigt, für die am Sonntag ein wichtiges Spiel im Kampf um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga ansteht.