19.09.12

Gipfeltreffen in Burghausen

Beide Mannschaften geben in der Liga fast im Gleichschritt den Ton an. Derzeit steht Wacker Burghausen auf dem ersten Tabellenplatz mit 32 Punkte, die Spielvereinigung befindet sich in Lauerstellung auf Rang zwei (31 Zähler). Die Vorraussetzungen sind also klar. Bei einem Auswärtssieg ziehen die Hachinger an Burghausen vorbei. Bei einer Niederlage baut Burghausen den Vorsprung auf vier Punkte aus.

Das Ergebnis des Hinspiels dürfte den Hachingern ordentlich Mut machen. Am vierten Spieltag wurde Burghausen mit 5:0 abgeschossen. Bester Spieler der äußerst einseitigen Partie war Stürmer Valonis Kadrijaj dem nach der Halbzeitpause ein lupenreiner Hattrick gelang (46., 50. und 62.). Zuvor hatte Basti Fischer die Rot-Blauen früh in Führung gebracht (7.). Den Schlusspunkt setzte Dominik Goßner vier Minute vor dem Abpfiff. „Spielerisch war das sehr gut“, resümierte U19-Trainer Mike Frühbeis damals. Der Trainer ist sich jedoch auch bewusst, dass die Wackeren „auf eine Revanche brennen und sehr zweikampfstark sind. Aber meine Mannschaft weiß, worum es geht und ist hochmotiviert.“