19.09.12

Haching bei Dynamo Dresden

Dresden belegt derzeit Tabellenplatz sechs mit 55 Zählern. 16 Siegen stehen sieben Unentschieden und elf Niederlagen gegenüber. Drei Punkte trennen die Mannschaft von Ralf Loose, der das Amt des Cheftrainers erst am 12. April von Vorgänger Matthias Maucksch übernahm, vom dritten Platz. Loose soll Dynamo in die Zweite Liga führen, die ersten beiden Spiele unter seiner Führung konnte der Aufstiegsanwärter gewinnen.

Aber die Spielvereinigung hat erst vergangenes Wochenende in Jena gezeigt, dass sie sich auch auswärts durchsetzen kann. Im anschließenden Heimspiel gegen Heidenheim erkämpfte man sich ein Unentschieden. „Wenn wir so auftreten wie in der zweiten Halbzeit gegen Heidenheim, sind wir nur schwer zu schlagen“, sagt Klaus Augenthaler, der wohl auf denselben Kader wie am Mittwoch gegen den FCH zurückgreifen kann. Zudem ist Michael Stegmayer nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre wieder einsatzberechtigt, die Verletztenliste ist unverändert.

Geleitet wird die Partie am Samstag von Schiedsrichter Christian Bandurski aus Oberhausen. Seine Assistenten sind Felix Schmitz (Xanten) und Cetin Sevinc (Waltrop).