19.09.12

Haching II unterliegt Rosenheim

Rosenheim ließ Haching Freiraum, sobald sich der Ball jedoch dem Strafraum näherte, agierte der TSV sehr souverän. Der Ausgleich wäre zur Pause dennoch ein gerechter Zwischenstand gewesen.
In der zweiten Hälfte zog sich der Gastgeber immer weiter zurück und wartete auf Fehler und Konterchancen. Dadurch stiegen die Spielanteile der SpVgg natürlich deutlich an, doch zu Chancen kam man so gut wie nicht mehr. „Rosenheim agierte sehr clever. Unser Spiel war über weite Strecken gut, vielleicht waren wir sogar leicht überlegen. Doch der TSV ist eine sehr starke Mannschaft“, sagt Trainer Harry Deutinger über das Spiel. In der 70. Minute passierte dann einer dieser Fehler, woraufhin Rosenheim einen klassischen Konter nutzte, um die Führung auszubauen. Danach spielten die Gastgeber das sicher nach Hause. „Man hat gesehen, warum Rosenheim Tabellenführer ist und woher deren gutes Torverhältnis kommt“, so das Fazit von Deutinger.
Das nächste Spiel der SpVgg Unterhaching II ist am 1. Oktober 2011 um 15 Uhr zu Hause gegen Eintracht Bamberg.