19.09.12

Haching II: Wichtiger Sieg für die Moral

In der Anfangsphase hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Der Herbstmeister, der jedoch in der Rückrundentabelle auf dem letzten Platz steht, kam in der 17. Minute zu einer Großchance: Nachdem SpVgg-Torwart Korbinian Müller den Ball verpasste, zielte der TSVler Manuel Leicht aufs leere Tor, wo Hachings Maximilian Drum den Rückstand gerade noch verhindern konnte. Diese Situation wirkte wie ein Weckruf für die SpVgg II, die nun selbst zu einigen Torchancen kam. Innerhalb von zehn Minute verfehlte erst Mützel (23.), dann köpfter Tobias Angermeier an die Latte (28.) und nur fünf Minuten später verfehlte ein Freistoß von Yasin Yilmaz knapp das Großbardorfer Tor (33.). „Das war unser sechster Aluminiumtreffer in den vergangenen vier Spielen. Da haben wir großes Pech“, ärgerte sich Harry Deutinger.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Deutinger-Elf spielbestimmend. Kurz nach der Halbzeit scheiterte der auffällige Mützel am gut aufgelegten TSV-Torwart Klaus Freisinger. Nachdem die Hachinger in Person von Yasin Yimaz (75.) und Sebastian Mützel (79.) zwei weitere Tormöglichkeiten ausließen, durften die Rot-Blauen in der Nachspielzeit endlich jubeln. Alexander Schneider spielte auf Philipp Grahammer, der setzte Tobias Angermeier in Szene. Angermeier flankte in die Mitte, wo Sebstian Mützel in den Ball rutschte und zum viel umjubelten 1:0 traf (90.).

„Natürlich ist es immer glücklich, wenn man in der letzten Minute das 1:0 macht, aber wir haben es uns verdient. Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und das, obwohl wir soviele Ausfälle hatten. Großen Respekt an meine Mannschaft“, war Coach Deutinger nach dem Auswärtssieg zufrieden. „Endlich sind wir wieder kompakt und zweikampfstark aufgetreten. In Großbardorf zu gewinnen war keineswegs leicht. Der Sieg war sehr wichtig für die Moral“, so Deutinger weiter. Die Hachinger haben sich den dritten Tabellenplatz somit zurückerobert. Bis zum Spitzenreiter FC Ingolstadt sind es acht Punkte Rückstand.

Die Aufstellung der SpVgg Unterhaching II:

Müller – Angermeier, Ziegler, Drum, Alschinger, Martin, Yilmaz, Schuster (69. Kanca), Hasenbeck (85. Grahammer), Schneider, Mützel – Trainer: Harry Deutinger

Tor:

0:1 Mützel (90.)