19.09.12

Hachinger U17 gewinnt mit 6:2

Neben Edin Begic (U18), Maximillian Merwald (U19) und Silas Göpfert (U19), die bei den A-Junioren aushalfen, fehlten Sorosh Hamid (krank), Niklas Mooshofer (Kreuzbandriss), Mac Specker (Fersenverletzung) und Nicholas Helmbrecht (Bänderverletzung). Die größten Personalsorgen hat das Trainerteam zurzeit im Tor. Während Raphael Kotzock (Knieverletzung), Danie Maus (Bänderverletzung) und Michael Zetterer (rotgesperrt) schon als Ausfälle festanden, verletzte sich auch der vierte Torwart Alexander Völkl am Freitagabend im Abschlusstraining am Oberschenkel. Somit stand im Auswärtsspiel der U15-Torhüter Thomas Zieger im Hachinger Gehäuse. Als wäre das nicht genug, hatten die Spieler Tom Hofmann und Sebastian Wiesböck auf der Anreise eine Autopanne und kamen erst eine Viertelstunde nach dem Anpfiff in Lappersdorf an.

Trotz dieser Widrigkeiten und der Umstellung kurz vor dem Spiel sowie dem frühen 0:1-Rückstand (3. Minute) für den Gastgeber ließen sich die Rot-Blauen nicht beirren. Sie drehten das Spiel binnen vier Minuten in eine 2:1 Führung: Mike Niebauer köpfte zum Ausgleich (5.) und Janik Haberer vollstreckte nach Zuspiel von Alpay Kaygisiz (7.). Haching drückte aufs Tempo und erspielte sich viele Torchancen. Kenny Redondo erhöhte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern zum 3:1 (23.). Dann erzielte erneut Haberer den vierten Treffer (29.), ehe der TSV zum 2:4 traf (37.). Die Schmidt-Elf ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und stellte durch Dragan Wagner den drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Im zweiten Abschnitt erspielten sich die Vorstädter zwar noch weitere Torchancen, aber sie ließen die Zielstrebigkeit der ersten Halbzeit vermissen. Erst in der 71. Spielminute durften die Hachinger wieder jubeln. Stürmer Haberer erzielte sein 6. Pflichtspieltor im 5. Spiel für die Spielvereinigung und bedankte sich beim Vorbereiter Tobias Betz.

Die Aufstellung der U17:

Zieger -Radlmaier, Niebauer (62. Plenert), Zoll, Redondo (62. Segashi) – Kohlmeier (51. Wiesböck), Kretschmer, Kaygisiz (51. Hofmann), Betz – Wagner, Haberer – Trainer: Marco Schmidt