19.09.12

Hachinger U17 verliert gegen Burghausen

Beide Mannschaften erarbeiteten sich nur wenige Torchancen. Das Geschehen spielte sich meist zwischen beiden Strafräumen ab. Dennoch hätte Mike Niebauer die Hachinger in der 15. Minuten in Führung bringen können, sein Kopfball landete aber an der Latte. Auch Max Merwald verpasste zehn Minuten später knapp das Wacker-Tor. Es folgte das Tor des Tages: In der 34. Minute kam Burghausens Hannes Lindmeier auf der rechten Außenbahn an den Ball, setzte sich im Zweikampf durch und schoss den Ball aus zwölf Metern ins lange Eck zur Führung ein.

Mit Wiederbeginn zeigte sich den Zuschauern ein zerfahrenes Spiel. Die bessere Torchancen hatten weiterhin die Hachinger, doch einen Torerfolg brachten die Schmidt-Schützlinge nicht zu Stande. Nachdem Merwald das Tor aus 22 Metern knapp verfehlte, scheiterten auch Sorosh Hamid und Kenny Redondo am gut aufgelegten Gästekeeper. Die Burghauser setzten auf Konter, die jedoch ebenfalls erfolgslos blieben. „Das Glück, das wir in der Vorrunde in so manchen Begegnungen hatten, scheint aufgebraucht“, resümierte U17-Co-Trainer Wolfgang Scheck.

Die Aufstellung der U17:

Zetterer – Wiesböck, Niebauer, Zoll, Specker – Kohlmeier (58. Redondo), Göpfert, Kaygisiz (58. Wagner), Betz (70. Kretschmer) – Merwald, Hamid (58. Haberer) – Trainer: Marco Schmidt

Tor:

0:1 Lindmeier (34.)