19.09.12

Joker Hamid schießt U17 zum Derbysieg

„Jetzt heißt es: Mund abputzen, weiter arbeiten und die Verfolger auf Abstand halten“, resümierte U17-Co-Trainer Wolfgang Scheck nach dem Arbeitssieg. Denn mit dem Spiel ihrer Mannschaft war das Trainerteam trotz des Sieges nicht zufrieden. In der ersten Halbzeit hatten die Hachinger Probleme im Aufbauspiel und zu viele unnötige Ballverluste. Einzig durch Standardsituationen wurde die U17 der SpVgg stets gefährlich. Die erste herausgespielte Torchance konnte Kenny Redondo nach einer guten Kombination nicht nutzen. Er verzog den Torschuss und auch Sebastian Wiesböck verpasste im Anschluss den Ball knapp. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Löwen-Keeper Simon Rott einen Hachinger 22-Meter Torschuss mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff ließ Janik Haberer eine weitere Torchance aus. Maximilian Merwald setzte den Stürmer gut in Szene, der scheiterte jedoch am gut aufgelegten Rott. Nach einer Stunde durfte der Anhang der Vorstädter dann endlich jubeln. Der eingewechselte Sorosh Hamid traf nach Zuspiel von Specker zum 1:0 (60.). Im Anschluss warfen die Münchener alles nach vorne, dennoch verlebte Hachings Torwart Daniel Maus einen ruhigen Spieltag, da der TSV vor dem Tor keine große Gefahr ausstrahlte.

„Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel auf niedrigem Bayernliga-Niveau, was wir trotz mäßiger Leistung gewinnen konnten“, so Scheck. Da die SG Quelle Führt zeitlich mit 1:4 beim SSV Jahn Regensburg verlor und Wacker Burghausen nur 1:1 gegen Bamberg spielte, haben die Rot-Blauen nun zwölf Punkte mehr auf dem Konto als ihre beiden Aufstiegskonkurrenten.

Die Aufstellung der U17:

Maus – Göpfert, Niebauer, Radlmaier, Specker (64. Plenert) – Wiesböck (41. Hamid), Zoll, Kretschmer, Redondo – Haberer (58. Hofmann), Merwald (70. Betz) – Trainer: Marco Schmidt

Tor:

1:0 Hamid (60.)