19.09.12

Kampa bestreitet 150. Pflichtspiel für die SpVgg

Herzlichen Glückwunsch! Gegen Wacker Burghausen bestreitest Du Dein 150. Pflichtspiel im Trikot der Rot-Blauen. Was bedeutet Dir das?

Darius Kampa: Diese Zahl bedeutet mir sehr viel. Meine Arbeit bei der Spielvereinigung bereitet mir jeden Tag viel Spaß. Glücklicherweise bin ich während meiner bisherigen Zeit hier wie auch davor in meiner Karriere verletzungsfrei geblieben und konnte deshalb alle Spiele bestreiten.

Seit fast vier Jahren bist Du im Tor der SpVgg ein sicherer Rückhalt. Gab es in dieser Zeit Momente, die Dir besonders in Erinnerung geblieben sind?

Kampa: Da gab es viele schöne Momente… In der Rückrunde der Saison 2008/09 haben wir zum Beispiel sechs Spiele in Folge gewonnen. Das war eine tolle Zeit, daran erinnert man sich natürlich gerne zurück. Ich hoffe, dass wir noch viele solche Serien zusammen erleben werden.

Du gehörst mit Deinem Jubiläum zu den Top 10 der ewigen Hachinger Rekordspieler. Was hast Du Dir als nächstes Ziel gesetzt?

Kampa: Ich möchte noch so viele Spiele wie möglich für meine SpVgg Unterhaching bestreiten und dabei am liebsten möglichst oft ohne Gegentor bleiben.