19.09.12

Reserve in Großbardorf unter Druck

Der TSV Großbardorf hat in diesem Jahr erst zwei Spiele absolviert. Einem 1:1-Remis gegen den FSV Erlangen-Bruck folgte eine 1:2-Niederlage beim 1. FC Eintracht Bamberg. „In Großbardorf hängen die Trauben sehr hoch. Sie haben zuletzt zum ersten Mal überhaupt zwei Mal in Folge verloren“, weiß Deutinger. In der ersten Saisonhälfte konnte der TSV für Furore sorgen. Im November 2010 durfte sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmitt sogar über die Halbzeit-Meisterschaft freuen, ehe anschließend eine rasante Talfahrt begann. Mittlerweile ist Großbardorf von Platz eins auf den neunten Rang gefallen.

Deutinger muss in Großbardorf auf den verletzten Simon Grunert verzichten. Außerdem hat sich Abwehrspieler Jonas Hummels im Training verletzt, eine genaue Diagnose steht noch aus. Zudem steht Kapitän Marco Pasiciel nicht mehr zur Verfügung. „Marco hört mit dem Fußball auf. Er hat andere Prioritäten gesetzt und will sich mehr um seine Ausbildung kümmern“, berichtet Deutinger, der noch auf kurzfristige Unterstützung aus dem Profikader hofft. Dass Patrick Ziegler aushilft, steht schon fest. Das Hinspiel gewannen die Rot-Blauen durch eine Last-Minute-Tor von Stefan Alschinger mit 1:0. Wiederholung ausdrücklich erwünscht.