19.09.12

Reserve verliert trotz überzeugender Leistung

Nach einem Eckball wurde Würzburgs Tobias Riedner sträflich alleingelassen und nutzte die Chance zur Gäste-Führung. „Wir haben einmal nicht aufgepasst und das hat Würzburg knallhart bestraft“, ärgerte sich Hachings Trainer, der im Anschluss seine Mannschaft überlegen sah. „Wir haben endlich mal wieder guten Fussball gespielt, mutig und munter nach vorne.“ In der 37. Minute bot sich für Sebastian Mützel die große Ausgleichschance. Der Stürmer nahm den Ball gekonnt am Elfmeterpunkt an, sein Schuß wurde jedoch vom Würzburger Torwart mit dem Fuß abgestoppt, bevor ein Verteidiger den Ball vor der Linie klärte.

In der zweiten Hälfte blieb die Deutinger-Elf dominant, doch ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Die größte Torchance ließ Lennart Hasenbeck aus. In der 60. Minute lief er gemeinsam mit Jonas Hummels aufs Würzburger Tor zu, entschied sich anstatt querzulegen, selbst zu schießen und scheiterte am gut aufgelegten Gäste-Torwart. „Wenn er den Ball einfach auf Hummels spielt, muss dieser nur noch ins leere Tor einschieben“, ärgerte sich Deutinger, der nach der dritten Niederlage in Folge positive Worte fand: „Das Spiel gibt mir wieder Mut. Wir haben seit langem mal wieder eine überzeugende Leistung gebracht. Leider wurden wir nicht belohnt.“

Die Aufstellung der SpVgg Unterhaching II:

Riederer – Hummels, Ziegler, Angermeier, Schneider, Alschinger, Schwabl (87. Martin), Minorelli, Avdic (46. Schuster), Kanca, Mützel – Trainer: Harry Deutinger

Tor:

0:1 Tobias Riedner (24.)