19.09.12

Schwere Aufgabe in Ingolstadt

Bislang verlief die Rückrunde ganz nach den Vorstellungen des Hachinger Trainers. Während am letzten Spieltag die Rot-Blauen mit 2:0 gegen Jahn Regensburger gewannen, spielten die Verfolger allesamt nur unentschieden. Dadurch haben die Hachinger nun einen Zwei-Punkte-Vorsprung vor dem SV Wacker Burghausen. In den bisherigen Spielen des Jahres 2011 konnte man das Optimum von sechs Punkten ergattern. Frühbeis: „Ich habe gesagt, dass die ersten Spiele richtungsweisend sind. Bisher sieht das sehr gut aus. Wir hoffen natürlich, dass Burghausen erneut Federn lässt. Aber erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben erledigen.“

Bei der U19 sind bis auf Ünal Tosun und Maximilian Siebald alle Spieler an Bord. Auch Valonis Kadrijaj wird wieder in der Startelf stehen. Für den Stürmer, der noch auf seinen ersten Rückrundentreffer wartet, hat Frühbeis ein Extralob parat: „Valonis hat sich zuletzt sehr in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er ist sehr wichtig für uns und ich bin sicher, dass der Knoten morgen platzen wird.“