19.09.12

SpVgg II verliert in Buchbach

Vor rund 470 Zuschauern waren die Hachinger von Beginn an die bessere Mannschaft und bestimmten das Spiel. In der 12. Minuten gelang den agilen Rot-Blauen der Führungstreffer. Mittelfeldspieler Maximilian Drum traf nach Vorlage von Tobias Angermeier. „Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. Wir hatten alles im Griff“, beschreibt Harry Deutinger, der in der 26. Minute „aus heiterem Himmel“ den Ausgleichstreffer mit ansehen musste. Die Hachinger verloren im Aufbauspiel den Ball und Buchbach schaltete schnell. Nach einer Flanke von Manuel Neubauer köpfte Thomas Breu für Buchbach zum 1:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Deutinger-Elf am Drücker. „Wir waren spielerisch überlegen, aber Buchbach hat um jeden Zentimeter gekämpft“, so Deutinger. In der 67. Minute kam Buchbach zum nächsten Torerfolg. Nach einem Eckball von Ralf Klingmann traf Alexander Schmalhofer zur Führung. Als Haching dann in den Schlussminuten alles nach vorne warf, konterten die Gastgeber zum 3:1-Endstand. In der 89. Minute jagte Thomas Eckmüller den Ball ins Netz.

Eine bittere Niederlage für die Deutinger-Truppe, die sich weiter nach unten orientieren muss. In der Tabelle sind die Hachinger durch die Niederlage auf Platz acht abgerutscht. „Wir haben es versäumt, nach der Führung nachzulegen. Buchbach war leidenschaftlicher und das hat den Ausschlag gegeben. Eine bittere Niederlage“, resümierte der Trainer.

Die Aufstellung der SpVgg Unterhaching II:

Müller – Angermeier, Winkler, Alschinger (46. Schneider), Hummels – Drum, Martin, Schuster (80. Staudigl), Hasenbeck (62. Avdic) – Mützel, Kanca – Trainer: Harry Deutinger

Tore:

0:1 Drum (12.)