19.09.12

Tabellenspitze rückt in weite Ferne

Das Spiel, das im vor knapp 150 Zuschauern Generali Sportpark stattfand, begann mit Vorteilen für die Hachinger. Doch nachdem Profi-Leihgabe Mijo Tunjic in der 13. Minute per Kopf scheiterte, konnte auch Sturmkollege Sebastian Mützel den Ball nicht im Tor unterbringen (25.). Die spielerische Überlegenheit konnte nicht in Tore umgemünzt werden, was sich später rächen sollte. „Wir hätten zur Pause führen müssen“, so Trainer Deutinger. „Für die zweite Halbzeit hatten wir uns sehr viel vorgenommen und dann schlägt Bayern Hof mit der ersten Torchance gleich zu.“

Dem 18-jährigen Hofener Daniel Meyer gelang nach einem Ballverlust von Mijo Tunjic mit einem Kunstschuss das 1:0 (47.). Im Anschluss zeigten sich die Rot-Blauen vollkommen verunsichert. Auch die Einwechslung von Ömer Kanca und damit eines weiteren Stürmers (55.) machte sich nicht mehr bezahlt. Es waren die Gäste, die die besseren Tormöglichkeiten hatten: Erst schoss Markus Bächers knapp über das Tor (57.), ehe ein 24-Meter-Hammer von Daniel Felgenhauer von der an die Unterkannte der Latte vor die Torlinie sprang (81.). „Nach dem Gegentor waren wir total von der Rolle. Am Ende hätten wir uns auch über ein 0:2 nicht beschweren dürfen. Mit dieser Leistung können wir natürlich ganz und gar nicht zufrieden sein. Ich vermisse die Leidenschaft der Hinrunde“, resümierte Haching-Coach Deutinger enttäuscht.

Ein herber Rückschlag für die Hachinger im Rennen um den Regionalliga-Aufstieg. Der Rückstand auf den Tabellenführer FC Ingolstadt II beträgt nun schon acht Punkte. Am kommenden Wochenende (Sa., 26.03., 15 Uhr) treten die Rot-Blauen beim TSV Großbardorf an.

Die Aufstellung der SpVgg Unterhaching II:

Riederer – Hummels, Ziegler, Angermeier (82. Schuster), Alschinger, Grahammer (55. Kanca), Yilmaz, Thee, Mützel, Hasenbeck (71. Schneider), Tunjic – Trainer: Harry Deutinger

Tor:

0:1 Meyer (47.)