19.09.12

U12 in Portugal und Spanien

Das erste Spiel in Spanien gegen Isla Christina endete mit 2:2. In den weiteren Spielen (in Portugal) passten sich die Hachinger dann schnell den Gegebenheiten an. Es folgten Siege über den FC Porto (2:1), Sporting Club Johannesburg (4:0), E.F. Faro (5:2), R.C. Recreativo Huelva (3:0), Luisitano F.C. (6:1) sowie ein 1:1 gegen E.F.A.R. Polin Paez Pumar.

Ungeschlagen standen somit die Jungs von Christian Hoyer und Michael Kaltner als Gruppensieger fest. U. a. mit Sporting Lissabon, dem AC Milan, Real Madrid, Juventus Turin, Vasco de Gamma stand die SpVgg im Achtelfinale des mit 64 Mannschaften in dieser Altersklasse besetzten Mundialito Cups.

In der leider letzten Partie gegen die Academica Vitalaise (Afrika) hatten die Hachinger dann keine Chance. Körperlich unterlegen und etwas kraftlos aufgrund der hohen Belastung der letzten Tage mussten die Rot-Blauen ihre erste Niederlage hinnehmen (1:7). Durch ihre starke Gruppenphase teilten sie sich so einen sehr guten 9. Platz mit Mannschaften wie Sporting Lissabon, Amerika Mexico oder Juventus Turin. Für die U12 der SpVgg war das Internationale FIFA Turnier ein besonderes Erlebnis und alle Beteiligten konnten positive Erfahrungen und unvergessliche Eindrücke mit nach Hause nehmen.