19.09.12

U16 siegt in Dingolfing

Nach einem langen Diagonalball konnte die Hachinger Defensive nicht klären und geriet so in Rückstand. Doch das Team von Alfred Ruthe ließ sich davon nicht sonderlich beeindrucken und glich in der 35. Minute aus. Das Tor erzielte Franz Rathmann, der nach guter Vorarbeit von Helmich mit einem Heber über den Torwart traf. Danach passierte nicht mehr viel und es ging mit 1:1 in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt war dann lange ein Kampf im Mittelfeld, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Dann aber traf Kaya in der 62. Minute nach guter Vorarbeit von Finster zum 1:2. Jetzt war es wieder mehr die SpVgg, die das Heft in die Hand nahm. Und die logische Konsequenz war das 1:3 eine Viertelstunde später durch Alexander Rojek. Zwar konnte Dingolfing kurz darauf noch einmal nach einem Freistoß den Anschluss erzielen, doch spielerisch kam dann nichts mehr von den Gastgebern. So gewann die SpVgg Unterhaching letztendlich verdient bei Dingolfing. „Wir haben uns gegen einen Gegner durchgesetzt, der körperlich stärker war, da Dingolfing ja einen U17-Kader hat. Aber wir wissen um unsere Offensivstärke und das haben wir heute gezeigt“, lobte Trainer Ruthe sein Team.