19.09.12

U17 in München gefordert

Es kommt zum Duell Dritter gegen Zweiter, wobei die Hachinger einen beachtlichen Vorsprung von sieben Punkte auf die Münchener, die von Ex-Profi Harald Cerny trainiert werden, haben. Bei noch fünf ausstehenden Spielen scheint der Aufstieg der Rot-Blauen nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Derzeit haben die Hachinger neun Punkte Vorsprung auf die SG Quelle Fürth. Der Tabellenführer 1. FC Nürnberg II und der FC Bayern II dürfen nicht aufsteigen. „Uns erwartet eine sehr schwere Aufgabe. Da die U17 der Bayern spielfrei hat, kann es sein, dass einige Spieler von oben aushelfen“, weiß U17-Co-Trainer Wolfgang Scheck.

Die Hachinger haben zuletzt nur einen Punkt aus den zurückliegenden drei Spielen geholt, sind aber dennoch zuversichtlich: „Wir haben in den Osterferien neue Kraft getankt. Leider sind von den Auswahlmaßnahmen einige Spieler angeschlagen zurückgekehrt“, so Scheck, der sich noch gut an die 0:2-Niederlage im Hinspiel erinnert: „Da hatte so manch einer von unseren Spielern zu viel Respekt vor den Bayern, dass muss sich am Sonntag ändern.“