19.09.12

U17 verliert Topspiel gegen Nürnberg

In einem Spitzenspiel, das seinem Namen durchaus gerecht wurde, kam der Gast aus Nürnberg besser in die Partie. In der 13. Minute erzielte der Club das 1:0. Nach einem Eckball landete der Ball an der Strafraumgrenze, wo ein Nürnberger unbedrängt einschießen konnte. Im Anschluss wurden die Rot-Blauen besser. In der 15. Minute setzte Janik Haberer einen Torschuss neben das Tor, ehe wenig später das 1:1 fiel: Nach einem Specker-Freistoß verlängerte Silas Göpfert den Ball ins Tor (26.). Nur sechs Minuten später konnte Nürnbergs Keeper den Ball nicht entscheidend klären, woraufhin Janik Haberer schnell reagierte und den Ball zur Führung aus 18 Metern ins linke Toreck schoss (32.).

Nach dem Seitenwechel blieb es ein Spiel auf hohem Niveau mit guten Spielzügen und Torchancen auf beiden Seiten. Die Nürnberger nahmen nun das Heft in die Hand. In der 55. Minute konnte Hachings Keeper einen Distanzschuss der Franken entschärfen. Auch die Rot-Blauen kamen zu Konterchancen, die jedoch fahrlässig vergeben wurden. Dies rächte sich im weiteren Spielverlauf. Innerhalb von sechs Minuten drehten die Gäste die Partie. Erst landete ein abgefälschter Freistoß im Hachinger Tor (57.), dann wurde ein Nürnberger im Strafraum sträflich alleingelassen und konnte das 3:2 markieren (63.). Den Hachingern fehlte danach die Kraft für eine erneute Aufholjagd.

„Trotz sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein laufintensives Spiel mit kleinen Nicklichkeiten auf beiden Seiten, die zu vielen Freistößen führten. Aber von einer unfairen Partie konnte man nicht sprechen“, fasste Wolfgang Scheck zusammen. „Aufgrund der letzten halben Stunde geht der Sieg für die Franken in Ordnung“, gestand der Co-Trainer der Hachinger ein. Trotz der Niederlage hat die U17 im Aufstiegskampf nur wenig Federn gelassen, da der FC Memmingen zeitlich mit 0:4 bei der SG Quelle Fürth verlor.

Die Aufstellung der U17:

Völkl – Wiesböck (70. Hofmann), Niebauer, Radlmaier, Specker – Betz (51. Kretschmer), Göpfert, Wagner, Hamid (66. Redondo) – Haberer, Merwald – Trainer: Marco Schmidt