19.09.12

U17 verliert zwei Punkte und den Torhüter

Gleich auf sieben Spieler musste das Trainerteam der U17 gegen Fürth verzichten. Dennoch waren die Hachinger in der ersten Halbzeit Ton angebend. Vor allem Max Merwald startete gut in die Partie und gab in den ersten Minuten zahlreiche Torschüsse ab. Für die Führung sorgte dann allerdings Tobias Betz (8.). Das 2:0 fiel wenig später nach einem Konter: Merwald bediente seinen Sturmkollegen Janik Haberer, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.

Mit dem einsetzenden Regen bekam die Mannschaft von Trainer Marco Schmidt in der zweiten Hälfte Probleme. Der Spielaufbau litt unter dem rutschigen Untergrund. Nun witterten die Gäste ihre Chance und kamen prompt ins Spiel zurück. In der 75. Minute führte ein Freistoß zum Anschlusstreffer. „Da haben wir zu pomadig agiert. Die Mannschaft hat sich zu sicher gefühlt“, kommentierte U17-Co-Trainer Wolfgang Scheck. In der zweiten Minute der Nachspielzeit segelte erneut ein Freistoß aus dem Halbfeld in den Hachinger Strafraum und fand seinen Weg zum 2:2 ins Tor. Nach dem sofort folgenden Schlusspfiff sah Torhüter Zetterer wegen undiszipliniertem Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter noch Rot.

„Mit der Punkteteilung und damit, dass der Vorsprung auf den Verfolger FC Memmingen auf zehn Punkte geschmolzen ist, können wir leben. Aber die unnötige rote Karte nach dem Schlusspfiff für Michael Zetterer schmerzt in der momentanen Torhütersituation sehr. Zu den drei langzeitverletzten Torhütern kommt jetzt auch noch diese Sperre“, ärgerte sich Scheck anschließend.

Die Aufstellung U17:

Zetterer – Wiesböck, Niebauer, Zoll, Specker – Betz (76. Kohlmeier), Göpfert, Hamid, Redondo (53. Radlmaier) – Haberer (53. Wagner), Merwald (62. Hofmann) – Trainer: Marco Schmidt

Tore:

1:0 Betz