19.09.12

U17: Vorsprung ausbauen

Immerhin hat sich das Schlusslicht zwei Unentschieden in 15 Spielen erkämpft. Im Hinspiel gab es einen 5:1-Kantersieg der Rot-Blauen, die natürlich auch diesmal wieder Favorit sind. Für die Mannschaft von Trainer Marco Schmidt geht es auch darum, die Serie von zwei Spielen in Folge ohne Sieg zu stoppen: „Wir wollen natürlich der kleinen Negativserie ein Ende setzen“, so U17-Co-Trainer Wolfgang Scheck, der davor warnt, dass Schlusslicht zu unterschätzen: „Sie haben im letzten Spiel gegen den TSV 1860 München erst in der letzten Sekunde das 1:2 kassiert. Unsere Einstellung muss stimmen, sonst können wir dort ins Stolpern geraten.“

Bei noch sieben ausstehenden Spielen hat die U17 (35 Punkte) derzeit einen komfortablen neun Punkte-Vorsprung auf den Tabellenvierten SG Quelle Fürth (26), die sich wie der FC Memmingen (25) und Wacker Burghausen (23) nur noch eine Mini-Chance auf den Aufstieg einräumen. Beim TSV Kareth-Lappersdorf stehen dem Hachinger Trainerteam gleich mehrere Spieler nicht zur Verfügung. Neben den Langzeitverletzen Nicholas Helmbrecht (Bänderverletzung) und Niklas Mooshofer (Kreuzbandriss) müssen auch Hamid Sorosh und Max Specker voraussichtlich passen. Das Tor der Rot-Blauen wird erneut Alexander Völkl hüten, der Daniel Maus, Raphael Kotzock (beide verletzt) und Michael Zetterer (rotgesperrt) ersetzt. „Alexander hat unser vollstes Vertrauen und seine Aufgabe zuletzt gegen Nürnberg sehr gut gemacht“, sagt Scheck.