19.09.12

U18 mit Remis – U16 verliert

U18 mit Remis - U16 verliert

Zur zweiten Halbzeit kamen die Rot-Blauen viel frischer und zielstrebiger aus der Kabine und übernahmen von Beginn an die Initiative. Ansbach wurde in die eigene Hälfte gedrückt und konnte sich nur durch den einen oder anderen Konterversuch befreien. In den letzten 25 Minuten fehlte den Hachingern leider das Glück. Drei Tore von Ridje Sprich, Sekiraqa Ljeotrim und Haider Hamid sowie zwei Großchancen von Ridje Sprich und Dragan Wagner wurden wegen Abseits zurückgepfiffen. Die große Moral und das gute Auftreten, vor allem in der zweiten Hälfte, wurden nicht belohnt und so endete das Spiel mit einem torlosen Remis. Nächstes Spiel für die U18 ist am 25.09. (11.15 Uhr) auswärts gegen die SG Quelle Fürth (Gustav-Schickedanz-Sportfeld, Coubertinstr. 9-11, 90768 Fürth).

U16-Junioren:

Am Sonntag musste sich die U16 der SpVgg Unterhaching in der Landesliga beim ersten Auswärtsspiel der Saison mit 2:3 (1:3) dem SSV Jahn Regensburg geschlagen geben. In einem auf beiden Seiten von vielen Fehlpässen geprägten Spiel konnte Franz Rathmann bereits die zweite Chance des Spiels nach Pass von Georg Reisberger zur Führung nutzen (15.). Bis zur 25. Minute ließ eine kompakt auftretende Hachinger Mannschaft keinen Torschuss der Regensburger zu. Leider war es dann die erste Möglichkeit, die Regensburg durch einen Schuss aus 25 Metern zum Ausgleich nutzte. Durch einen Distanzschuss von Marco Helmich hätte man wenig später schon wieder in Führung gehen können, doch leider kein Tor. Die darauf folgenden Minuten verschlief die SpVgg, wodurch Regensburg – durch zwei Hachinger Fehler begünstigt – noch vor der Pause innerhalb von drei Minuten auf 3:1 erhöhen konnte (33., 36.).

Die Zweite Hälfte begann für Haching mit gutem Spiel nach vorne und außer gelegentlichen Konterversuchen war vom Gastgeber nichts zu sehen. Trotzdem dauerte es bis zur 62. Minute, ehe der beste Hachinger Franz Rathmann nach einem starken Alleingang den Anschlusstreffer erzielte. Nur fünf Minuten später war es wieder Rathmann, der nur durch ein Foul zu stoppen war. Leider konnten die Hachinger den Elfmeter zum sicherlich verdienten Ausgleich nicht nutzen. Da man sich in den verbleibenden Minuten nicht mehr entscheidend gegen defensiv stehende Regensburger durchsetzen konnte, blieb es am Ende bei der Niederlage.

Die Aufstellung der U16:
Öttl, Diranko (41. Pramann), Muggesser, Marjanovic, Krüger, Moosholzer, Kaya, Reisberger, Lehmann (41. Rojek), Helmich (58. Bergmann), Rathmann