19.09.12

U19: 1:1-Remis im Topspiel

„Ich bin mit dem Ergebnis und der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaften hätte den Sieg verdient gehabt“, erklärte U19-Trainer Mike Frühbeis, dessen Team in der 34. Minute in Führung ging. Sebastian Bracher wurde von Burghausens Torwart gefoult, woraufhin Leon Müller-Wiesen den fälligen Strafstoß verwandelte. Vier Minuten später war die Situation nicht ganz so klar, als Hachings Christoph Schulz den Ball mit der Hand abgeblockt haben soll. Doch wieder zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Burghausen verwandelte (38.).

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams noch einige gute Torchancen, doch beide Torhüter waren sehr gut aufgelegt und sicherten ihren Mannschaften den Punkt. So blieb es bei der Punkteteilung. „Es sind noch sieben Spiele. Natürlich ist Burghausen nun leicht im Vorteil, aber es ist noch lange nichts entschieden. Wir denken nun von Spiel zu Spiel“, resümierte Frühbeis.

Die Aufstellung der U19:

Krasnic – Roth, Winkler, Schulz – Rabihic, Hingerl (39. Fischer), Müller-Wiesen, Tosun, Staudigl – Kadrijaj, Bracher (76. Merwald) – Trainer: Mike Frühbeis

Tore:

0:1 Müller-Wiesen (34., Foulelfmeter)

1:1 (38., Handelfmeter)