19.09.12

U19 bleibt Burghausen auf den Fersen

Die erste Halbzeit war eine äußerst zähe Angelegenheit für die Hachinger. Gegen tiefstehende Würzburger war die Frühbeis-Elf zwar überlegen, tat es sich aber sehr schwer. „Wir haben oft zu kompliziert gespielt“, beschreibt Frühbeis die Anfangsphase. Der erste Höhepunkt der Partie war zugleich auch das 1:0. In der 41. Minute rollte ein Hachinger Angriff über rechts, der Ball kam zu Ünal Tosun, der überlegt zur verdienten Führung einschob.

„In der Halbzeit haben wir besprochen, dass wir schnell das zweite Tor machen wollen, um etwas Ruhe ins Spiel zu bringen“, schildert Frühbeis den Inhalt seiner Halbzeitansprache, die Früchte trug. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Rot-Blauen das 2:0. Erneut nach einem Vorstoß über die rechte Seite legte Ünal Tosun quer auf den mitgelaufenen Sebastian Bracher, der nun noch ins leere Tor einschieben musste (48.). Im Anschluss blieben die Haching am Drücker, ohne jedoch das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Sebastian bracher vergab gleich zwei hundertprozentige Torchancen. Erst schoss der Stürmer den ball über das leerstehende Würzburger Tor und wenig später scheiterte er am Gäste-Keeper.

„Bei einem 3:0 wäre nichts mehr angebrannt, so hat Würzburg nochmal die zweite Luft bekommen und es nochmal spannend gemacht“, erklärt Frühbeis, dessen Team in der 81. Minute den Anschlusstreffer kassierte. Ein direkter Freistoß landete im Hachinger Tor. Im Anschluss begann eine Drangphase der Gäste, die jedoch vor dem Tor ebenso unkonzentriert waren, wie die Hachinger, bei denen Staudigl die größte Chance zum 3:1 ausließ. „Das war ein wichtiger und hart erkämpfter Sieg. Im Topspiel am kommenden Wochenende gegen Burghausen müssen wir uns aber noch steigern“, blickt Frühbeis voraus.

Die Aufstellung der U19:

Krasnic – Roth, Winkler, Schulz, Müller-Wiesen, Hingerl (77. Zoll), Huber (46. Baki), Staudigl, Reisenauer (57. Rabihic), Bracher (70. Fischer), Tosun – Trainer: Mike Frühbeis

Tore:

1:0 Tosun (41.)