19.09.12

U19: Per Doppelschlag zum Sieg

Die erste Viertelstunde war geprägt durch viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Dann fand die SpVgg gegen sehr tiefstehende Regensburger besser ins Spiel, ließ jedoch vorerst zwei gute Torchancen aus. Ein Doppelschlag ebnete wenig später den Weg zum Heimsieg. In der 20. Minute steckte Valonis Kadrijaj auf Ünal Tosun durch, der schob überlegt ins lange Eck zum 1:0 ein. Nur fünf Minuten später sorgte Kevin Hingerl für den vorentscheidenden zweiten Treffer. Nach einer Standardsituation stand er am langen Pfosten goldrichtig und musste den Ball nur noch über die Torlinie drücken (25.).

Die zweite Halbzeit lässt sich kurz zusammenfassen: Die Hachinger verwalteten die Führung konzentriert und der SSV Jahn tauchte kaum noch gefährlich vor Haching-Keeper Krasnic auf, sodass am Ende ein verdienter 2:0-Heimsieg für die Rot-Blauen zu Buche stand. Und es gab gleich doppelten Grund zur Freude, denn der Tabellenzweite Wacker Burghausen kam nicht über ein 2:2-Remis in Rosenheim hinaus, wodurch sich Haching mit zwei Punkte vom Verfolger absetzen konnten. „Natürlich hat uns der kleine Ausrutscher gefreut. Wir haben jetzt ein kleines Polster. Aber uns ist auch klar, dass ein Punktverlust ganz leicht passieren kann. Wir stehen nun vor sehr schweren Spielen, in denen wir den Grundstein für den Titel legen müssen“, resümierte Co-Trainer Helmut Volz.

Die Aufstellung der U19:

Krasnic – Roth, Winkler, Hingerl, Schulz – Huber (57. Bracher), Staudigl, Müller-Wiesen, Tosun (82. Baki) – Fischer (85. Hamid), Kadrijaj – Trainer: Mike Frühbeis

Tore:

1:0 Tosun (20.)