19.09.12

Zu Hause nachlegen

Außerdem steht Angreifer Marc Nygaard wieder im Kader, Markus Schwabl und Roman Tyce – die beide bei Carl Zeiss Jena bereits wieder dabei waren – stehen gegen den FCH ebenfalls zur Verfügung. Neben Stegmayer fehlen außerdem weiterhin Kapitän Torben Hoffmann (Kreuzbandriss), Thorsten Schulz (Knie), Robert Zillner (Schulter), Andreas Brysch (Faserriss Hüftbereich), Leandro (Achillessehne) und Tim Jerat (Leistenprobleme).

Heidenheim hat zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Spielvereinigung. Und konnte zuletzt nach neun sieglosen Spielen gegen Werder Bremen II wieder gewinnen. Auswärts gab es für das Team von Trainer Frank Schmidt in den letzten sechs Partien keinen Sieg. Dass diese Serie nicht reißt, dafür will Haching am Mittwoch sorgen. Denn aus dem Hinspiel, das im November letzten Jahres mit 1:5 (1:3) aus sicht der SpVgg verloren ging, ist noch eine Rechnung offen.

Die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen soll am Mittwoch im Sportpark ausgeglichen werden. In den bislang drei Begegnungen in der Dritten Liga siegte Heidenheim zwei Mal. Im Jahr 2009 mit 2:0 (1:0) in Unterhaching und zuletzt im Hinspiel mit 5:1. Der einzige Sieg der Spielvereinigung datiert vom 17. April 2010. Damals gewannen die Rot-Blauen mit 4:2 (2:1) in Heidenheim. Die Tore erzielten damals: Christian Hain, Thomas Rathgeber (2) und Marcus Stegmann. Hain konnte sich ja auch vergangenes Wochenende in Jena als Torschütze auszeichnen.