19.09.12

Zweite Mannschaft in der Pflicht

„Natürlich können wir mit der Rückrunde bisher nicht zufrieden sein“, sagt Trainer Harry Deutinger. „Aber das war nicht anders zu erwarten, weil wir in der Winterpause einige Leistungsträger abgegeben haben.“ Besonders vermisst der Coach Yasin Yilmaz, der zur ersten Mannschaft aufgestiegen ist, und Marco Pasiciel (Karriereende): „Sie können wir einfach nicht gleichwertig ersetzen.“

Der Aufsteiger aus Schweinfurt hat – wie Haching – drei der letzten vier Spiele verloren. Nach Niederlagen gegen den TSV Buchbach (0:1) und beim TSV Rain a. Lech (0:4) gewann man mit 3:1 gegen FSV Erlangen-Bruck. Am vergangenen Spieltag setzte es dann beim 1. FC Eintracht Bamberg wieder eine Niederlage (0:3). „Das ist eine sehr heimstarke Mannschaft, die zwar im Mittelfeld steht, aber noch ein paar Punkte braucht“, beschreibt Deutinger den Gegner.

Der Trainer erwartet eine große Kulisse: „Sie haben mit den besten Zuschauer-Schnitt in dieser Liga. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie in Großbardorf. Da haben wir gewonnen, vielleicht können wir das wiederholen.“ Das Hinspiel konnte Haching mit 2:0 (1:0) gewinnen. Beim verdienten Sieg der Rot-Blauen trafen Yasin Yilmaz (5.) und Sebastian Mützel (60.). „Das war unser bislang bestes Saisonspiel. Da hat meine Mannschaft wirklich sensationell gut gespielt und wir hätten viel höher gewinnen können“, erinnert sich Deutinger.