20.09.12

3:1-Sieg: U19 übernimmt Tabellenführung

Bereits nach sechs Minuten brachte Mittelfeldspieler Ünal Tosun die Hachinger in Führung. Balsam für die nervösen Kicker von Trainer Mike Frühbeis, die nach Burghausens Ausrutscher gefordert waren. „Wir sind eigentlich sehr gut ins Spiel gekommen, aber mit zunehmender Spielzeit haben wir den Faden verloren“, erklärt Frühbeis, dessen Team folglich in der 35. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Nach einer Unachtsamkeit nach einem schnellausgeführten Freistoss traf Rosenheim. „In der Defensive haben wir ein ganz gutes Spiel gemacht, aber vorne hat es gehapert. Uns fehlte oftmals die nötige Durchschlagskraft“, so Frühbeis, der sich bei Ünal Tosun, der in der 57. Minute zum 2:1 traf, bedankte: „Er hat wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht und das Tor war wichtig.“ Tosun reagierte nach einem Abpraller des Rosenheimer Keepers am schnellsten und schoss den Ball überlegt zur erneuten Hachinger Führung ein. Mit einer schönen Einzelleistung sorgte Stürmer Valonis Kadrijaj in der 89. Minute für den 3:1-Endstand. Aus acht Metern war es für den Stürmer eine leichte Aufgabe, den Ball im Tor unterzubringen.

„Wir haben zwischendurch leicht gezittert, denn Rosenheim hätte jederzeit durch eine Standardsituation gefährlich werden können. Dennoch sind wir sehr froh, dass wir unserem Ziel, dem Aufstieg, wieder einen großen Schritt näher gekommen sind“, so Frühbeis. Im Titel- und Aufstiegskampf hat die U19 nun alle Trümpfe in der Hand. Bei noch vier ausstehenden Spielen haben die Rot-Blauen einen Punkt Vorsprung vor Burghausen.

Die Aufstellung der U19:

Krasnic – Roth, Winkler, Hingerl (83. Siebald), Schulz, Staudigl, Müller-Wiesen, Tosun, Fischer (54. Huber), Kadrijaj, Bracher (61. Rabihic, 74. Mayer)

Tore:

1:0 Tosun (6.)