20.09.12

„Beste Halbzeit der Saison“

Trainer Deutinger kam nach dem Spiel gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus: „Das war die beste Halbzeit der ganzen Saison. Wir haben uns in der Anfangsphase in einen Rausch gespielt. Ich bin hochzufrieden.“ Vor allem freute den Trainer, dass endlich mal die vielen Torchancen genutzt wurden: „Wir haben unsere ersten Tormöglichkeiten direkt genutzt. Das ist für uns ja eigentlich eher untypisch“, scherzte Deutinger, der bereits nach sieben Minuten jubeln durfte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld setzte Stefan Alschinger mit einem Steilpass Ömer Kanca in Szene, der problemlos einschieben konnte. Nur drei Minuten später war es Alschinger selbst, der zum 2:0 traf. Wiederum zwei Minuten später zielte Alexander Schneider genau und verwandelte einen Freistoss direkt zum 3:0.

Welch ein Offensive-Feuerwerk, das die Reserve abbrannte. Doch ihren Torhunger hatten die Deutinger-Schützlinge noch lange nicht gestillt. Wieder setzten die Hachinger die überforderten Bamberger früh unter Druck, gewannen den Ball im Mittelfeld und schalteten schnell um. Am Ende konnte Maximilian Schuster das 4:0 markieren (21.). Das einzige Hachinger Gegentor in der 33. Minute gab es nach einer Standartsituation: Nach einer Ecke konnte Hirschberger für Bamberg einköpfen. Noch vor der Pause besorgte Lennart Hasenbeck aber den 5:1-Endstand: Der Stürmer fing einen Pass in der Gäste-Defensive ab und krönte seinen anschließenden Sololauf mit einem satten Schuss zum 5:1 (45.).

In der zweiten Halbzeit gab es nicht mehr allzuviele Höhepunkt. Die Hachinger mussten nicht mehr und die Bamberger konnten nicht. Und siehe da, was man in der ersten Halbzeit nicht für möglich hielt, wurde im zweiten Abschnitt Wirklichkeit. Die Hachinger vergaben Torchancen: „Vier hundertprozentige“, zählte Deutinger genau, dessen Laune dadurch aber keineswegs getrübt wurde: „Der Gegner wusste phasenweise gar nicht, wie im geschieht. Genauso stelle ich mir Fussball vor.“

Die Aufstellung der SpVgg Unterhaching II:

Müller – Angermeier, Hummels, Hasenbeck, Schuster (78. Avdic), Schneider (89. Minorelli), Martin, Alschinger, Drum, Kanca, Ziegler – Trainer: Harry Deutinger

Tore:

1:0 Kanca (7.)