20.09.12

Betz trifft bei U17-Sieg doppelt

Nach einer guten Spieleröffnung bediente Alpay Kaygisiz seinen Mitspieler Patrick Kohlmeier, der den Ball in die Gefahrenzone spielte und Tobias Betz konnte aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung einschieben. Die Gastgeber versuchten es immer wieder mit Kontern, doch diese waren meist zu harmlos. Und wenn doch ein Schuss aufs Hachinger Tor kam, war Torwart Daniel Maus zur Stelle. In der 74. Minute sorgte der Aufsteiger für die Entscheidung. Ausgerechnet der Ex-Memminger Matthias Zoll düpierte die gesamte FC-Hintermannschaft, legte dann für Tobias Betz auf, der zum 2:0 einschoss. Kurios: Im Anschluss hatte der als Stürmer eingewechselte Torhüter Michael Zetterer die größte Torchance zum 3:0.

Die Aufstellung der U17:

Maus – Helmbrecht, Niebauer (45. Radlmaier), Göpfert, Wiesböck – Kohlmeier (64. Segashi), Kretschmer, Kaygisiz, Betz – Merwald (64. Zetterer), Hofmann (50. Zoll) – Trainer: Marco Schmidt

Tore:

0:1 Betz (32.)