20.09.12

Derby zum Saisonabschluss

Von der Liste der Verletzten meldet sich gegen die kleinen Bayern nur Robert Zillner zurück. Der 25-Jährige wird Haching nach der Saison in Richtung Greuther Fürth verlassen und könnte sich so auf dem Platz von seinen Anhängern verabschieden. Nicht zur Verfügung stehen wird Angreifer Valonis Kadrijaj. Er reist mit den U19-Junioren, die derzeit um den Bundesliga-Aufstieg kämpfen, nach Aschaffenburg.

Die Bilanz der Aufeinandertreffen von Haching und dem FCB seit dem Jahr 2002 gestaltet sich positiv für die Spielvereinigung. Zu Regionalligazeiten gab es in 4 Begegnungen drei Siege und ein Unentschieden. In der Dritten Liga gewann Haching einmal, es gab zwei Punkteteilungen und zweimal konnten die kleinen Bayern das Spiel für sich entscheiden. So zuletzt auch im Hinspiel. Münchens Boy Deul erzielte mit dem Pausenpfiff den Treffer des Tages.

Schiedsrichter der Partie am Samstag ist Dr. Manuel Kunzmann aus Bad Hersfeld. Er wird begleitet von den Assistenten Ivo Leonhardt (Ockenheim) und Timo Ide (Frielendorf).

Vor dem Spiel wird vor dem Generali Sportpark ein buntes Rahmenprogramm geben, bei dem sich einige Partner der SpVgg Unterhaching präsentieren. Außerdem spendiert die Löwenbräu AG 100 Liter Freibier.