20.09.12

Deutinger-Elf beendet Saison auf Platz sieben

Nach einem Eckball konnte Georg Lenz freistehend für die Rosenheimer einköpfen: „Da haben wir kollektiv geschlafen“, so Deutinger, der im Anschluss eine gute Leistung seiner Elf sah. Einzig die Tore fehlten. In der achten Minute köpfte Lennart Hasenbeck den Ball aus zwei Metern Entfernung an die Latte. Stefan Alschinger schoss Rosenheims Torwart Matthias Luginger an (29.), Maximilian Drum traf aus günstigster Position einen Verteidiger, der auf der Linie stand (30.) und Hasenbeck schoss den Ball aus fünf Metern gen Himmel (35.). „Wir hätten zwei, drei Tore machen müssen. Da haben wir uns etwas blöd angestellt“, ärgerte sich Deutinger.

Nach dem Seitenwechsel beendeten die Rosenheimer schnell die Hachinger Hoffnungen auf einen Punktgewinn. In der 55. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Für Deutinger eine klare Fehlentscheidung: „Thomas Angermeier spielt ganz klar den Ball. Ein unberechtiger Elfmeter.“ Rosenheims Kokocinski verwandelte souverän zum 2:0. Im Anschluss blieben die Hachinger dominant, ließen jedoch in der Offensive die nötige Durchschlagskraft vermissen. „Die Rosenheimer haben nach dem 2:0 taktisch sehr klug gespielt und gut verteidigt. Wir waren weiterhin überlegen, aber nicht druckvoll genug“, erklärte Deutinger.

Die Aufstellung der SpVgg Unterhaching II:

Müller – Angermeier (78. Huber), Ziegler, Hummels, Schneider – Grahammer, Drum, Schuster (68. Idrizi), Kanca – Alschinger, Hasenbeck – Trainer: Harry Deutinger

Tore:

1:0 Lenz (5.)

2:0 Kokocinski (55., Foulelfmeter)