20.09.12

„Die Saison positiv beenden“

„Wir wollen die Saison positiv beenden. Am liebsten natürlich mit einem Sieg“, so der Trainer, der aber auch sagt: „Die Rosenheimer haben zurzeit einen Lauf. Das wird ein ganz schweres Spiel für uns, zumal wir auswärts antreten müssen.“ Zuletzt konnte der TSV zwei Kantersiege einfahren (7:0 gegen Erlangen-Bruck und 6:0 in Bamberg). Mit einem Sieg im direkten Duell würden die Rosenheimer an der Spielvereinigung vorbeiziehen.

Dennoch ist Deutinger zuversichtlich: „Wir haben unter der Woche im Pokal eine grandiose Leistung gezeigt. Meine Mannschaft ist ebenfalls in guter Form.“ Beim TSV Haar siegten die Hachinger mit 21:0. Auffälligster Spieler war Lennart Hasenbeck, der gleich sieben Mal einnetzen konnte. Im letzten Bayernliga-Spiel muss Deutinger auf Simon Grunert (Aufbautraining nach Syndesmosebandanriss), Sebastian Mützel (Muskelfaserriss) und Andreas Martin (Bänderverletzung Sprunggelenk) verzichten. Auch die A-Jugendlichen, die beim Pokalspiel aushalfen, fahren nicht mit nach Rosenheim.

Die Bilanz spricht klar für die Rot-Blauen. In den bisherigen drei Aufeinandertreffen in der Bayernliga siegten immer die Hachinger. Auch im Hinspiel setzte sich die Deutinger-Elf souverän mit 2:0 durch.