20.09.12

Ersatzgeschwächte U17 siegt

Die Geschehnisse in der ersten Halbzeit sind schnell erzählt. Beide Mannschaften legten bei sommerlichen Temperaturen im Fürther Kessel ein laufintensives Spiel hin, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Einzig Alpay Kaygisiz konnte in der 22. Minute, in aussichtsreicher Position mit einem abgefälschten Schuss etwas Gefahr ausstrahlen. Trainer Marco Schmidt änderte in der Halbzeitpause das Spielsystem, was sich positiv auf die Offensiv-Aktionen der Hachinger auswirkte. Binnen zwei Minuten scheiterten Tom Hofmann (53.) und Tobias Betz (54.) jeweils per Kopf.

Die Hachinger waren nun spielbestimmend und schnürten die Hausherren in der eigenen Hälfte ein. Verdientermaßen gelang folglich in der 75. Minute der entscheidende Treffer. Diego Hones erzielte das Tor des Tages. Silas Göpfert gewann zuvor den Luftkampf gegen den Fürther Schlussmann und legte per Kopf für Hones, der aus sieben Meter einschoss, auf. Die Hachinger bleiben mit diesem Sieg weiterhin auf des Gegners Platz ungeschlagen. Die Rot-Blauen konnten außerdem mit dem Tabellenführer 1. FC Nürnberg II, der zeitgleich beim TSV 1860 München verlor, gleichziehen.

Die Aufstellung der U17:

Zetterer – Helmbrecht, Niebauer, Göpfert, Wiesböck – Kohlmeier (77. Maus), Kretschmer, Betz (65. Hones), Segashi (41. Hofmann) – Kaygisiz (72. Nickl), Merwald – Trainer : Marco Schmidt

Tore:

0:1 Hones (75.)